Links überspringen

Erstattungspolitik

Umtausch von Größe oder Farbe
Sie können innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt Ihres Produkts einen Umtausch gegen eine andere Größe oder Farbe beantragen. Das Produkt kann nur einmal umgetauscht werden. Wenn ein weiterer Umtausch erforderlich ist, trägt der Kunde die Kosten für den Umtausch.

Rückgaberecht
Sie können Produkte innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung zurückgeben (Widerrufsrecht). Die Artikel müssen sich im Originalzustand und in der Originalverpackung befinden und das gesamte Zubehör enthalten. Der Käufer ist für die Versandkosten verantwortlich.

Rückgabegarantie für defekte Produkte
Für defekte Produkte gilt unsere Standardgarantie von 24 Monaten. Das Produkt muss sich in einwandfreiem Zustand befinden und darf keine Anzeichen von Unfallschäden aufweisen. Rücksendungen können abgelehnt werden, wenn die Artikel die unten genannten Anforderungen nicht erfüllen.

> Rücksendungen müssen alle Zubehörteile enthalten
> Die Artikel müssen originalverpackt sein.
> Der Käufer ist immer für die Versandkosten verantwortlich
> Das Produkt darf keine Mängel oder Unfallschäden aufweisen, sonst wird der Umtausch oder die Rückgabe nicht akzeptiert.

> Der Antrag auf Umtausch oder Rückgabe muss ausschließlich mit dem entsprechenden Formular unten erfolgen.

> Rücksendungen können abgelehnt werden, wenn die Artikel die oben genannten Anforderungen nicht erfüllen. 

Für Einkäufe, die nicht direkt über die Online-Shops von Gloringgetätigt wurden, wenden Sie sich bitte an die Einzelhändler, um eine Rückerstattung zu erhalten. Für qualitätsbezogene Fragen siehe unten.

Sobald das Rücksendeverfahren eingeleitet wurde, wird Ihnen einer unserer Berater das Logistikzentrum nennen, an das Sie das Produkt schicken müssen.

Nach Erhalt der Rücksendung und Überprüfung der Produktqualität leiten wir je nach Zustand des Produkts das Verfahren zur vollständigen oder teilweisen Rückerstattung ein. Der Prozess der Inspektion, Überprüfung und Erstattung kann bis zu 30 Tage dauern.

Gewährleistungsansprüche bei Qualitätsproblemen

GloringDie beschränkte Garantie ist auf das Land des Kaufs beschränkt. Die eingeschränkte Garantie gilt nicht für Artikel, die außerhalb des Landes, in dem sie ursprünglich gekauft oder direkt von einem autorisierten Online-Kauf dorthin versandt wurden, transportiert werden.

Bei qualitätsbezogenen Garantieansprüchen werden die Artikel durch ein werksüberholtes Modell gleichen Wertes ersetzt, sofern verfügbar, andernfalls wird ein neuer Artikel versandt. In Situationen, in denen ein Ersatz nicht verfügbar ist oder bevorzugt wird, bietet Gloring eine Teilerstattung entsprechend der Nutzungsdauer des Geräts an.

Prozess:

> Der Antrag auf Rücksendung muss über das Formular unten auf dieser Seite gestellt werden.

> Der Käufer muss einen ausreichenden Kaufnachweis erbringen.

> Gloring muss dokumentieren, was passiert, wenn Käufer Probleme mit dem Produkt beheben

> Die Seriennummer des defekten Artikels und/oder ein sichtbarer Beweis, der den Defekt zeigt, sind erforderlich.

> Es kann notwendig sein, einen Artikel zur Qualitätskontrolle zurückzusenden.

> Für defekte Artikel, deren Rücksendung Gloring verlangt, erlischt die Garantie, wenn der falsche Artikel an Gloring zurückgeschickt wird oder wenn der defekte Artikel nicht zurückgeschickt wird.

Gültiger Kaufnachweis:

> Bestellnummer von Online-Käufen, die über gloringstore.com getätigt wurden 

> Auftragsbestätigung

Bitte beachten Sie, dass für die Bearbeitung eines Garantieanspruchs möglicherweise mehr als ein Kaufnachweis erforderlich ist (z. B. Überweisungsbeleg und Bestätigung der Adresse, an die der Artikel ursprünglich geliefert wurde).

Garantieansprüche für Produktmängel verjähren 15 Tage nach Eröffnung eines Garantieantrags. Es ist nicht möglich, einen Garantieanspruch für Artikel zu bearbeiten, bei denen die ursprüngliche Garantiezeit oder die 15-tägige Antragsfrist für einen Garantieanspruch abgelaufen ist, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist.

Die Versandkosten müssen immer vom Käufer getragen werden.

- Rücksendungen können nur nach Erhalt der Produkte erfolgen. Wir sind uns bewusst, wie wichtig es ist, dass Sie mit Ihrem Kauf so zufrieden wie möglich sind. Daher bitten wir Sie, mit der Rückgabe zu warten, bis Sie die Produkte in Händen halten. Es ist unter keinen Umständen möglich, eine Erstattung zu beantragen, wenn die Bestellung aufgegeben wurde, bevor Sie das Produkt erhalten haben. Erst nach Erhalt der Ware ist es möglich, eine Rückerstattung/Rückgabe zu beantragen.

- Sobald eine Bestellung erfolgreich aufgegeben und abgeschlossen wurde, kann sie nicht mehr storniert werden. Wir sind bestrebt, Bestellungen umgehend zu bearbeiten und auszuführen, um eine rechtzeitige Lieferung zu gewährleisten, weshalb Stornierungen nach der Bestätigung einer Bestellung nicht mehr möglich sind.

- Unser Rückgabeverfahren kann erst dann eingeleitet werden, wenn die Bestellung erfolgreich an Sie ausgeliefert worden ist. Dies gewährleistet einen reibungslosen und effizienten Ablauf bei eventuellen Rücksendungen oder Umtausch.

Es ist in keiner Weise möglich, ein bereits zurückgegebenes oder ausgetauschtes Produkt zurückzugeben oder zu ersetzen. Wenn Sie bereits eine Ersatzgröße für Ihr Produkt erhalten haben, können Sie keinen weiteren Ersatz anfordern.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Mitarbeit. Sollten Sie weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unser Kundendienstteam. Ihre Zufriedenheit ist unsere Priorität, und wir sind hier, um Sie während Ihres gesamten Einkaufs zu unterstützen.

Nicht von der Garantie abgedeckt:

> Produkte ohne ausreichenden Kaufnachweis

> Verlorene oder gestohlene Produkte

> Artikel, deren Garantiezeit abgelaufen ist

> Nicht qualitätsbezogene Probleme (nach 10 Tagen nach dem Kauf)

> Kostenlose Produkte

> Reparaturen durch Dritte

> Schäden durch äußere Einflüsse

> Schäden durch unsachgemäßen Gebrauch von Produkten (einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Stürze, extreme Temperaturen, Wasser, unsachgemäße Bedienung von Geräten)

> Defekte oder unfallbedingte Schäden

> Käufe bei nicht autorisierten Händlern

Gloring ist nicht haftbar für:

> Datenverluste durch die Verwendung von Gloring Produkten

> Rücksendung von persönlichen Gegenständen an Gloring

Möchten Sie Ihre Gloring zurückgeben/ersetzen?

Füllen Sie das Formular aus, um eine Rückgabe/Ersatzlieferung für Ihre Bestellung zu beantragen. Ihre Anfrage wird geprüft und wenn sie den oben genannten Rückerstattungsrichtlinien entspricht, erhalten Sie detaillierte Anweisungen, wie Sie weiter vorgehen können.

Skip links

Refund Policy

Size or Color Exchange
You can request an exchange for a different size or color within 30 days of receiving your product. The product can be exchanged only once. If additional exchanges are needed, the customer will be responsible for the exchange costs.

Return Policy
You can return products within 14 days of delivery (right of withdrawal). The items must be in their original condition and packaging, and include all accessories. Buyer is responsible for shipping costs.

Warranty Returns for Defective Products
For defective products, our standard 24-month warranty applies. The product must be in excellent condition and must not show any signs of accidental damage. Returns may be rejected if items do not meet the below requirements.

> Returns must include all accessories
> Items must include original packaging
> Buyer is always responsible for shipping costs
> The product must not show any defects or accidental damage, or the exchange or return will not be accepted.

> The exchange or return request must be made exclusively using the appropriate form below.

> Returns may be rejected if items do not meet the above requirements. 

For purchases not made directly through Gloring’s online stores, please contact retailers for refunds. For quality-related issues, please see below.

Once the return procedure has been initiated, one of our consultants will indicate the logistics center to which you should send the product.

Upon receiving the return and verifying the product’s quality, we will initiate the full or partial refund procedure, depending on the product’s condition. The process of inspection, verification, and refund may take up to 30 days.

Warranty Claims for Quality-Related Issues

Gloring’s limited warranty is restricted to the country of purchase. The limited warranty is void on items taken outside the country they were originally bought in or shipped to directly from an authorized online purchase.

For quality-related warranty claims, items will be replaced with a factory refurbished model of equal value when available, otherwise a new item will be sent. In situations where a replacement is not an available or preferred option, Gloring will offer a partial refund according to the usage time of the device.

Process:

> The return request must be made through the form at the bottom of this page

> Buyer must provide sufficient proof of purchase

> Gloring must document what happens when buyers troubleshoot the product

> The defective item’s serial number and/or visible proof depicting the defect are required

> It may be necessary to return an item for quality inspection

> For defective items that Gloring requires to be returned, warranties on those replacements are voided if the wrong item is returned to Gloring or if the defective item is not returned.

Valid proof of purchase:

> Order number from online purchases made through gloringstore.com 

> Order confirmation

Please note that more than one type of proof of purchase may be required to process a warranty claim (such as receipt of money transfer and confirmation of address item was originally shipped to).

Warranty claims for product defects expire 15 days after opening a warranty claim. It is not possible to process a warranty claim for items that have expired their original warranty time-frame or 15-day warranty claim request period, whichever is longer.

Shipping costs must be always covered by buyer.

– Returns can only be initiated after the products have been received. We understand the importance of ensuring the utmost satisfaction with your purchase. Therefore, we kindly ask that you wait until the products are in your hands before initiating any return requests. It will not be possible under any circumstances to request a refund once the order has been placed before receiving the product. Only after receiving the product, it will be possible to make a refund/return request.

– Once an order has been successfully placed and completed, it cannot be canceled. We strive to promptly process and fulfill orders to ensure timely delivery, which is why cancellations are not possible after an order has been confirmed.

– Our return procedure can only be initiated once the order has been successfully delivered to you. This ensures a smooth and efficient process for any potential returns or exchanges.

It will not be possible in any way to return or replace a product that has already been returned or replaced. If you have already received a size replacement for your product, you will not be able to request another replacement.

We appreciate your understanding and cooperation. Should you have any further questions or require assistance, please feel free to reach out to our customer support team. Your satisfaction is our priority, and we are here to assist you throughout your shopping experience.

Not Covered Under Warranty:

> Products without sufficient proof of purchase

> Lost or stolen products

> Items that have expired their warranty period

> Non quality-related issues (after 10 days of purchase)

> Free products

> Repairs through 3rd parties

> Damage from outside sources

> Damage from misuse of products (including, but not limited to: falls, extreme temperatures, water, operating devices improperly)

> Defects or accidental damage

> Purchases from unauthorized resellers

Gloring is not liable for:

> Loss of data incurred from use of Gloring products

> Returning personal items sent to Gloring

Do you want to return/replace your Gloring?

Fill out the form to request a return/replace for your order. Your request will be reviewed, and if it complies with the refund policy specified above, you will receive detailed instructions on how to proceed.